Bäderplanung

Polyplan steht für moderne Bäder die den neuen Anforderungen an Flexibilität, variablen Nutzungsansprüchen und lokalen Interessen gerecht werden. Das ist oftmals gar nicht so einfach wie es klingt!

 

Zumeist zweitrangig ist die Entscheidung ob es ein Bad mit konventioneller Wasseraufbereitung nach DIN 19643 (im Volksmund dem Chlor Bad) oder ein Bad mit biologischer Wasseraufbereitung (im Volksmund öffentlicher Schwimmteich) sein soll. Diese Entscheidung wird in der Regel im Planungsprozess gefällt und ist abhängig von folgenden Parametern:

  • Welche Bäderangebote sind im Umkreis vorhanden?

  • Welche Zielgruppen möchte ich ansprechen?

  • Welche Investitionen können von dem Betreiber geleistet werden?

  • Sollen Betriebskosten bzw. Betriebskostenzuschüsse deutlich reduziert werden?

  • Was wünschen sich die Bürger?

  • Bäder mit biologischer Wasseraufbereitung

    Begriffe wie öffentlicher Kleinbadeteich, öffentliche Schwimmteiche stehen für das Bad mit Biologischer Wasseraufbereitung. Polyplan zählt sich hier zu den Pionieren. Unsere Erfahrungen konnten wir erfolgreich in die aktuellen Regelwerke der FLL integrieren. So stammt beispielsweise die Entwicklung der Berechnungsmethode der FLL aus unserem Hause. National und international hat Polyplan bereits 65 öffentliche Bäder mit biologischer Wasseraufbereitung geplant.
     
  • Bäder gemäß DIN 19643

    Auch im konventionellen Bäderbau versucht Polyplan mit Phantasie und Erfindungsgeist attraktive Bäder für den lokalen Bedarf zu planen. Das uns das gelingt, zeigen unsere Auszeichnungen wie beispielsweise der "Public Value Award für das Öffentliche Bad 2016" mit dem unser Kunde, der Freibadverein Hänigsen von der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen E.V. ausgezeichnet wurde.
  • Bäder in Flüssen und Seen

    Zurück zum Wasser... das Bestreben der Menschen - das Motto moderner Städtearchitektur.
    Durch die Symbiose von Freiraumplanung, Limnologie und Wasserbau ist Polyplan perfekt aufgestellt, um in diesem Bereich phantasievolle und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten.


     
  • Hotelanlagen und private Schwimmteiche

    Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern in Großbritannien, Italien und Deutschland bieten wir stilvolle bis ausgefallene Schwimmteichlösungen an. Stöbern Sie in unserem Prospekt Private Schwimmteiche und sprechen Sie uns gerne an um ergänzende Informationen zu erhalten.