Freibad Herrenberg

Unsere aktuelle Freibaderöffnung in Herrenberg wurde am 15.05.2015 gefeiert. Das Bad ist eine Kombination aus gechlortem Beckenbad (Kleinkindbecken und Splashfelder) gem. DIN 19643 und Bad mit biologischer Wasseraufbereitung für das Nichtschwimmer, Schwimmer und Springerbecken. Das Bad wurde für eine Nennbesucherzahl von 3500 Tagesgästen ausgelegt.
Das Neue Bad wurde von der Bevölkerung bisher extrem gut angenommen, in der ersten Badsaison  betrugen die Besucherzahlen bereits ca. 80.000 Badegäste was weit oberhalb der Erwartungen lag. Die Planung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Wasserwerkstatt Bamberg und Faktor Grün. Die Bäderbetreuung erfolgt durch das erfahrene Polyplan Bäderbetreuungsteam. Alle Daten laufen über unseren Onlinemonitor DANA zusammen.
Leider traten im August Probleme mit Pseudomonas aeruginosa Überschreitungen auf. Sofort wurde mit der Fehleranalyse begonnen und es konnten bauliche Fehler als Ursache aufgedeckt werden. 
 

Kenndaten

Gesamtwasserfläche: 2685m²
Gesamtwasservolumen: ca. 3900m³
Nutzbare Wasserfläche: 1845m²
Wasseraufbereitung: Neptunfilter (600 m²), Nassfilter (240m²)
Chlor (Kleinkindbecken)
Steuerung: SPS, Fernwartung
Nennbesucherzahl: 3000 Badegäste/ Tag

https://naturfreibad.herrenberg.de/